WHITEPAPERERSTELLENLASSEN
Sie möchten ein Whitepaper erstellen lassen? Bei einem Whitepaper handelt es sich um ein Dokument, welches hochwertige und fachspezifische Informationen zu einem bestimmten Thema enthält. Dabei kann es sich um Studien, um Produktvorstellungen, aber auch einfach um eine Art Ratgeber handeln. Das Ziel des Whitepapers ist die gezielte Verkaufsförderung und Kundeninformation.
Im Bereich des Online Marketings werden Whitepaper auch als sogenannter “Lead-Magnet” eingesetzt, um verbunden mit einer Landingpage Daten von potentiellen Kunden zu generieren.
SEBASTIAN RADTKE
Geschäftsführer Radtke Media

Branding
Unser Team kreiert für Sie ein Branding vom Logo Design bis zum Corporate Design, das im Kopf Ihrer Kunden bleibt. Dabei stehen wir für zeitlos moderne Designs, angepasst an Ihre Zielgruppe & Ihr Unternehmen.
Webdesign
Sie suchen einen Webdesigner, der Ihnen eine strategiebasierte, leadkonvertierende Landingpage erstellt? Wir bieten Ihnen DGSVO-konformes Webdesign inklusive Domain-Hosting.
Grafik Design
Sie möchten hochwertige Flyer oder Broschüren gestalten lassen? Radtke Media gestaltet Grafik Designs von Visitenkarten, Roll Ups bis hin zu bedruckten Give-aways. Setzen Sie auf Designqualität, die sich nachhaltig bewährt!
Barrierefreie Whitepaper
Sie möchten Ihr Whitepaper barrierefreie erstellen lassen? Wir erstellen Ihre barrierefreien PDFs nach ISO-Norm, sodass Sie eine größere Zielgruppe ansprechen können.
WHITEPAPERPDF -KOSTEN & NUTZEN
Die Bedeutung von Whitepaper im Marketing
Ein Whitepaper gezielt zu Marketingzwecken einzusetzen, ist eine zunehmend beliebte Maßnahme und wird immer mehr zum Hauptelement von Landingpage-Funnels. Dabei geht es nicht vorrangig darum, dass Sie die Zielgruppe oder Ihre Kunden in ihrer Meinung beeinflussen, sondern vielmehr darum, dass Sie damit eine Bindung schaffen. Sie geben Wissen weiter, was dem Kunden einen Vorsprung an Informationen verschafft. Dies kann wiederum als Entscheidungshilfe dienen und den Kunden an Sie binden. Sie können den Kunden auf diese Weise von Ihrer Kompetenz überzeugen und über diesen strategischen Ansatz Neukunden generieren.
Weiterhin wird ein relevanter Content – dazu gehören auch Whitepaper – von Google belohnt. Durch dieses erhöhte Ranking, das Ihrem Unternehmen ebenfalls zugutekommt, profitieren Sie “doppelt”.
Whitepaper vom Profi
Wir erstellen auf Wunsch für Sie ein Whitepaper zu ganz speziellen Themen Ihrer Wahl. Sie treten in diesem Papier als Experte auf, ganz egal, ob es sich dabei um die Themen Gesundheit, Technik, Tourismus oder um produktspezifische Informationen handelt. Unsere Experten verfügen genau über dieses Fachwissen und unterstützen Sie dabei, das Whitepaper professionell und überzeugend zu gestalten.
In der Regel umfasst ein Whitepaper zwischen 5 und 15 Seiten, kann aber auf individuellen Wunsch auch länger oder kürzer sein.
Dabei gibt es allerdings ein paar wichtige Aspekte zu beachten. Zum Beispiel sollte der Inhalt des Whitepapers nicht vorrangig werblichen Charakters sein, sondern eher Ihre fachliche Kompetenz zu einem bestimmten Thema widerspiegeln.












AKTUELLEPROJEKTE

Schönstadt
Logo, Corporate Design, Webdesign

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Podcast-Cover, Printanzeige

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Logo, Corporate Design, Webdesign

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LOGO, Corporate Design, Webdesign

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LOGO, Packaging Design, Flyer

Museum für islamische Kunst
Ausstellungskatalog & Infoflyer

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LOGO, Kampagnen, Webdesign
IHREWERBEAGENTURIN BERLIN
Wir unterstützen Sie beim Erstellen Ihres Whitepapers – kompetent und fachmännisch. Dabei übernehmen wir nicht nur die reine Design- und Umsetzungsarbeit, sondern übernehmen auf Wunsch auch die Strukturierung des Whitepapers.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne beim Erstellen von Texten sowie im Rahmen eines Lektorats. Profitieren Sie darüber hinaus von:
- kostenloses Kick-Off-Gespräch
- persönliche Kundenbetreuung
- effiziente Projektabläufe
ERFOLGREICHEPROJEKTEVERBINDEN

WHITEPAPER FÜR IHRENERFOLG
Wo kann das Whitepaper platziert werden?
Meistens ist es sinnvoll, das Whitepaper direkt auf Ihrer Homepage zu platzieren und über eine Landingpage zum Download bereitzustellen. Derjenige, der es herunterlädt, muss dafür allerdings im Gegenzug seine Kontaktdaten hinterlegen, außerdem das Einverständnis abgeben, von Ihnen weitere Informationen zugeschickt zu bekommen. Mit diesem “Funnel” stellen Sie einen wertvollen Kontakt zum Kunden her.
Darum sollten Sie auf Profis setzen
Beim Erstellen eines Whitepapers gilt genau das, was im Marketing und Brand Building erfolgsentscheidend ist: Denkanstöße von außen und externes Know how sind wertvoll. Die Gesamtqualität entscheidet über die Erfolgszahlen und schlägt sich über den Funnel hinweg in den Abbruchquoten nieder.
Nicht zu vergessen: gerade bei komplexen Themen ist es wichtig, dass diese übersichtlich und verständlich dargestellt werden. Die Inhalte des Whitepapers müssen demnach zuvor aufbereitet und verständlich strukturiert werden, sodass sie die Zielgruppe in jedem Fall versteht und das Whitepaper als einen wertvollen Mehrwert annimmt.
FAQ – Erstellen eines Whitepapers – der Ablauf
Sie möchten Ihr Whitepaper erstellen lassen?
Im ersten Schritt nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir eruieren anschließend gemeinsam, welchen Inhalt Ihr Whitepaper haben und wie lang es werden soll. Dann erstellen wir anhand Ihrer Wünsche und Vorgaben das Whitepaper. Es wird von uns gegliedert, übersichtlich gestaltet und sprachlich so formuliert, dass es für jeden verständlich ist.
Als letztes wird das Whitepaper so in Ihre Firmenhomepage integriert, dass Kunden oder potenzielle Kunden es abrufen können und dafür ihre Kontaktdaten hinterlassen müssen. Dabei stellen wir die gesetzlich vorgeschriebenen Double-OptIn-Verfahren ein. So profitieren Sie als Unternehmen von potentiellen neuen Kunden, stellen sich als Fachmann in einem bestimmten Team dar und geben zugleich Lösungsvorschläge und Fachwissen an die Hand.
Fazit: ein Whitepaper ist ein ideales Kommunikationsinstrument im Inbound Marketing. Es schafft Vertrauen zum Kunden, vermittelt Fachkompetenz und kann das Google Ranking erhöhen. Es zählt letzten Endes zu einem der wichtigsten Instrumente für die externe Unternehmenskommunikation. Es ist ein einfaches, effektives und zielgruppengerechtes Werbemittel, welches sowohl Ihrer Zielgruppe als auch Ihnen als Unternehmer einen konkreten Nutzen bietet.
WIE DÜRFEN WIR
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